Die Acoustic Music GmbH & Co. KG wurde vor rund 25 Jahren gegründet, zunächst mit einem kleinen Musikverlag. Das Acoustic Music Label kam kurze Zeit später hinzu. Das Label schwamm mit seiner handgemachten akustischen Musik gegen den Strom von Samples, Midi-Sounds und Drumloops.

Nach und nach entstanden CD-Produktionen, ebenso eine Reihe von Noten/Tabulaturbüchern zum Nachspielen, die International Guitar Night, das Magazin AKUSTIK GITARRE, das Open Strings Festival, das DVD Workshopmagazin ACOUSTIC PLAYER sowie ein Kulturzentrum direkt neben dem Firmengebäude. Vor kurzem begann zusätzlich eine Reihe mit Online-Konzerten. Diese Konzerte sollen in Kürze noch um eine reizvolle Variante bereichert werden: Die Musiker sollen in ihrem Wohnzimmer im privaten Umfeld gefilmt werden, um sie so in die Wohnzimmer der Zuschauer zu bringen.

Acoustic Music GmbH & Co. KG
Website: www.acoustic-music.de

Tagged under: Osnabrück,